
Am Mittwoch sind wir in der Früh von der Schule zu unseren Projekttagen aufgebrochen. Nach einer Stunde sind wir in der Tierwelt Herberstein angekommen. Zu Beginn gab es gleich eine spannende Löwenfütterung. Kurz darauf haben wir einen Spaziergang durch die schönen Gärten gemacht. Nach dem Mittagessen im Michlhof haben wir mit den Tierpark weiter erkundet und erhielten sogar eine Schlossführung. Es war super spannend! Anschließend sind wir dann ins Quartier nach Krieglach gefahren, wo wir unsere Zimmer bezogen und zu Abend gegessen haben.
Am nächsten Tag begann mit einem tollen Frühstück. Danach hatten wir eine abenteuerliche Traktorfahrt zum Alpakahof. Dort haben wir Alpakas gesehen und durften sogar mit ihnen spazieren gehen! Nach dem Mittagessen sind wir in den Wald gegangen, um die Natur mit allen Sinnen zu erleben und Spiele zu spielen. Am Abend gab es wieder ein sehr gutes Abendessen und wir haben ein Lagerfeuer gemacht. Das war sehr aufregend! Zum Schluss sind wir mit Fackeln in unsere Unterkunft zurückgewandert.
Am letzten Tag mussten wir bereits früh frühstücken und sind dann nach Alpl gefahren. Dort haben wir die Peter Rosegger Waldschule besucht, das alte Klassenzimmer gesehen und eine Rätselrallye gemacht. Im Anschluss sind wir zum Geburtshaus von Peter Rosegger gewandert und haben es besichtigt. Es war interessant zu sehen wie die Menschen früher gelebt haben! Nachdem wir wieder zum Bus spaziert sind, hat uns der Bus zurück zur Schule gebracht.
Die Projekttage waren wirklich lustig! Wir haben einiges Neues kennengelernt und vor allem hatten wir jede Menge Spaß.