Finale an der VS Murfeld

Zum Abschluss des Schuljahres trafen sich die FußballerInnen der 4a und 4b zum Kräftemessen im „Stadion von Murfeld“. Die SportlerInnen der 4a spielten in hellem Blau gegen die Herausforderer der 4b in roten Trikots. Die Anspannung beider Teams lag bereits seit Tagen in der Luft. Bis zum finalen Showdown am Dienstag, dem 06.07., waren taktische Gespräche in den Tagen davor an der Tagesordung. Ein Abschlusstraining am Montag sollte die Teams fit für das große Duell machen.

Begleitet wurden die Athleten durch CheerleaderInnen, die ihre Begeisterung für das Aufeinandertreffen lautstark und mit raffinierten Choreographien zeigten. Die Anfeuerung der Fans übertönte oft die strenge Pfeife des Schiedsrichters Schmidt, welcher mit Übersicht und Fingerspitzengefühl dieses historische Aufeinandertreffen leitete.

Auch ZuschauerInnen aus anderen Klassen konnten sich dem Ereignis nicht entziehen. Emotionale Zurufe aus den Trainerbänken, den Sandkisten und nahe der Outlinien sorgten für einen Hexenkessel. Beide Teams gaben ihr bestes, spielten fair, gaben alles.

Eine bestes organisierte Hintermannschaft der 4a ließ in der ersten Halbzeit kaum Chancen zu, zeigte durch zwei trockene Tore auf und wiegte sich schon in Sicherheit.

Danach stieg das Pressing der 4b, ein Anschlusstor brachte neuen Schwung in die Partie und bis kurz vor Ende schien ein Unentschieden wahrscheinlich. Schlussendlich entschied das Team der 4a das Spiel für sich.

Freude, Trauer, große Emotionen, ganz nah beieinander. Und dennoch ging ein faires Aufeinandertreffen zweier Großmeister der Fußballkultur ohne grobe Regelverstöße zu Ende. Man möge gespannt auf die nächste Generation sein.