3.c auf Entdeckungsreise in Graz

Staunend durch die Altstadt. Gemeinsam mit anderen Volksschulklassen aus und rund um Graz nahm auch die 3.c an der Entdeckungsreise der Stadt Graz teil.

Aufgeteilt in zwei Gruppen erkundeten wir den Hauptplatz, die Herrengasse und die Stadtpfarrkirche sowie den Glockenspielplatz. Weiter ging es über den Innenhof des Priesterseminars zur Grazer Burg

An ausgewählten Stationen mussten die SchülerInnen Aufträge erledigten, nach versteckten Details suchen und Lösungsbuchstaben eintragen. Abschließend durchquerten wir noch den gruseligen Schlossbergstollen und bestaunten die Murinsel. Zurück in der Klasse, versuchten wir noch, unsere Routen durch die engen Gassen der Altstadt auf dem Stadtplan nachzuvollziehen. Ein ereignisreicher, bunter Tag im geschäftigen Graz.