3b on ice

3b-Klasse beim Eislaufen

Diese Jahr ging es mal wieder aufs Eis im Liebenauer Eislaufstadion. Die Schulkinder durften endlich wieder ihre Schlittschuhe anziehen und ihr Können auf dem Eis zeigen. Die allgemeine Freude war sehr groß, die sich auch in den Erlebnisberichten der Kinder wiederspiegelte:

„Heute war ich mit meiner Klasse Eislaufen. Wir sind als erstes mit dem Bus gefahren. Danach sind wir bis zum Stadion eine Weile zu Fuß gegangen.

Dort haben wir uns umgezogen und anschließend haben wir gejausnet. Dann haben wir mit dem Training angefangen. Die Übung mit den Hockeyschlägern hat mir am meisten gefallen. Wir sind dort eine Runde gefahren und danach sind wir wieder zur Schule zurückgegangen.

Es war ein sehr schöner Ausflug.“

„Wir sind in den Bus gestiegen und sind ein paar Minuten bis zum Stadion gefahren. Dort habe haben wir uns umgezogen.

Dann waren alle umgezogen und es ging aufs Eis. Meine Freunde und ich haben danach ein paar Aufwärmübungen gemacht. Wir sind Slalom gefahren, gesprungen und hingefallen. Aber das Schönste war, dass wir überhaupt auf dem Eis waren.“

„Das Eislaufen war sehr lustig. Mir hat am besten das freie Eislaufen gefallen. Das Slalomfahren war sehr lustig. Der Parcours war sehr toll, weil wir über Stangen gesprungen sind. Wir hatten auch einen Trainer, mit dem wir üben konnten. Wir waren an der Bande und hielten uns daran fest und dann mussten wir im Stand laufen. Wir mussten auch noch von einer Seite zur anderen fahren. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal.“