6. Dezember – Tag des Heiligen Bischof Nikolaus

Am Freitag, den 6.12.2019, durften sich Große und Kleine in unserer Schule wieder über den mit Spannung erwarteten Besuch des „Bischofs Nikolaus“ freuen. Nach dem gemeinsamen Adventlied brachte uns Pastoralassistentin Veronika Reuscher den historischen Bischof aus Myra durch eine Legende und Infos aus seinem Leben nahe.
Auch zwei Klassen (Bienen – und Giraffenklasse) hatten einen Beitrag zu unserer Feier vorbereitet. Im Anschluss konnten alle Kinder die köstlichen Striezel-Krampusse sowie die Mandarinen, welche uns wieder der Elternverein zukommen ließ, genießen.
Bischof Nikolaus, wir danken dir für den Besuch und wollen dich als Vorbild für unser Verhalten in der Adventzeit nehmen – damit es im Leben aller Menschen immer heller werden kann!