„Schmeckt´s?“ – 3.b Klasse im Kindermuseum

Am 25.1. waren wir im Grazer Kindermuseum Frida&Fred. Wir durften mit Kochtöpfen, Suppenlöffeln usw. Musik machen. Wir konnten auch eine Kuh melken und sehen was aus der Milch hergestellt werden kann. Es gab auch eine Waage, die hat  gesagt wieviel wir wiegen. Bei mir hat sie „vierhundert Kiwis“ gesagt. Den Nussknacker fand ich auch toll, dort musste man in einer Minute so viele Nüsse wie möglich knacken. (Miriam)

Der Ausflug zum Kindermuseum war abenteuerlich. Ich durfte Mehlwürmer essen, beim Kochen helfen und wir haben ein Hörbuch angehört. Ich habe gesungen und dazu getanzt. Wir haben auch ein Experiment mit einer Lavalampe gemacht. (Paulina)

Mir hat am meisten das Popcorn gefallen und das mit den Kilogramm. Ich hatte sehr viel Spaß! Ich habe alle Stationen gemacht. (Eines)