Ausflug in den Wald – alle 3. Klassen

AUSFLUG NACH MIXNITZ IN DEN WALD

Am Donnerstag den 11 Mai fuhren wir nach Mixnitz zu den Naturwelten Steiermark.

Dort erwartete uns eine Försterin. Sie brachte uns zu vielen Vogelhäusern, in 3 Vogelhäusern waren sogar kleine Spatzen.

Danach nahm uns eine Jägerin mit. Mit ihr gingen wir dann zu den Wildschweinen. Dort mussten wir eine kleine Challenge machen, wir traten in 2 Gruppen gegeneinander an.

Die Challenge war, die Teile von dem Wildschwein zu nehmen und hinzulegen.

Dann durften wir in die Höhle gehen, bis der Hund der Försterin uns überraschte. Wir durften den Welpen auch streicheln und einige gaben ihm ein „Leckerli“.

Zum Schluss gingen wir in den Wald und mussten etwas Weiches, etwas Hartes und etwas Rundes suchen.

Anschließend baute der Förster 2 Spiele für uns auf:

  • Beim ersten Spiel mussten wir Holzstücke in 3 Baumstammfässer werfen.
  • Das zweite Spiel war, dass wir Ringe aus Ästen auf Holzstämme werfen sollten.

Wir haben alle viel gelernt und der Ausflug war sehr lustig!

Ben Skerlj, 3.c Klasse