Ausflug in die Natur- Bienenklasse

Wir haben von 9 Uhr bis 12:30 Uhr einen Ausflug gemacht. Es sind zwei Naturlehrerinnen gekommen. Wir haben viel über Tannen, Fichten und Eiben gelernt.. Dann sind wir in den Wald zum Jausnen gegangen. Dann haben wir noch auf dem Hügel gespielt. Dann haben wir den Blätterzaubertrick gemacht. Danach sind wir zu den Murauen gegangen. Dort haben wir viel erlebt: Libellen beobachtet, einen Frosch gesehen, der untergetaucht ist und mit Pflanzengrün Bilder gemalt. Nach der Geschichte „Warum es einen Mischwald gibt“ sind wir zur Schule zurückgegangen. (Dominion, Sarah J., Emilia)

Die Geschichte vom Nadelwaldzwerg und der Laubwaldzwergenprinzessin hat mir gut gefallen. Ich haben ein Zuckerl bekommen, weil auch Bäume Zucker brauchen. (Valentin)

Mir hat das Malen mit dem Gras und der Blattzaubertrick gefallen. (David)

Das Jausnen im Dickicht hat mir besonders gut gefallen. (Thomas)

Ich habe etwas über Tannen, Fichten und Erdbeeren erfahren. (Ina)

Ich habe am Teich blaue, schwarze und rote Libellen beobachtet. Beim Nachhausegehen haben wir eine „Dusche“ bekommen. (Valentina)