Bibliothekseinführung – Igelklasse

Am Donnerstag dem 11.1.2024 besuchte die Igelklasse die Stadtbibliothek am Schillerplatz. Martina und Oskar ihr Fisch haben uns die Bücherei erklärt. Wir setzten uns auf einen Teppich und hörten eine Geschichte von Henri. Henri ist ein Hase, der Bücher liebt. Er hat zu wenig Bücher gehabt und deshalb hat er Bücher gestohlen. Henri hat auch das Lieblingsbuch von einem Jungen namens Arthur gestohlen. Henri wurde von der Polizei erwischt. Am Ende zeigte Arthur Henri die Bücherei und die beiden wurden beste Freunde.

Nach der Geschichte spielten wir 1,2 oder 3, um den Hasen Henri aus einer kleinen Kiste zu befreien. Endlich konnten wir jausnen. Und danach bastelten wir ein kleines Henrilesezeichen aus Papier. Es war ein toller Vormittag!

Die Kinder der Igelklasse