Das kleine Städtchen Jederzeit – Bienenklasse

Das kleine Städtchen Jederzeit

Jean: Mir hat der Zug gefallen, die Feuerwehrstation und die Nachtwächterin. Der Zug hat mit der Zeit zu tun, weil er die Container rechtzeitig wohin bringen muss. Mir hat der Ausflug viel Spaß gemacht.

Valentina: Mir hat die Feuerwehr, der Zug und das Torten backen sehr gut gefallen. Die Tortenbäckerin hat eine Geburtstagstorte gebacken. Den Geburtstag feiert man einmal im Jahr, deswegen hat er mit der Zeit zu tun.

Dominion: Mir hat die Feuerwehrstation, die Schiffstation, die Nachtwächterin, das Fischen, die Kochstation und die Station mit dem Herzabhören gefallen.

Valentin: Mir hat der Gruselraum bei der Nachtwächterin und das Fischen gefallen. Die Nachwächterin passt auf, dass in der Nacht nichts passiert.

Leo: Mir hat das Fischerboot gefallen. Das Fischerboot muss rechtzeitig wieder in den Hafen kommen. Auch das Angeln, die Nachtwächterin, die Küche, die Feuerwehr und das Blumenbeet haben mir gefallen. Beim Angeln und beim Blumenbeet musste man geduldig sein. Die Zwiebeln haben gerufen: „Ich bin noch nicht ganz fertig. Ich bin noch zu klein!“ Bei der Feuerwehr habe ich mit dem Schlauch das ganze Feuer gelöscht. Und wir waren alle sehr brav.

Luisa: Mir hat der Bäcker gut gefallen. Der Bäcker hat Brot gebacken. Man hat ihn aufwecken können und man hat dort Knöpfe drücken können. Der Bäcker muss sehr früh aufstehen.

Marco: Mir hat der Fischer gut gefallen. Man musste geduldig sein und die Angel ganz ruhig halten. Ich habe mehr als 5 Fische gefangen. Mir hat noch die Bootfahrt gefallen und die Feuerwehr.

Daniel: Mir hat die Nachtwächterin und das Boot fahren gefallen.

Paul: Da war eine Station, da hat man seinen Herzschlag hören können. Außerdem hat mir noch der Zug gefallen. Da konnte man bei der Haltestelle stehen bleiben. Mit dem Kran konnte man Sachen aufheben.

Niklas: Mir hat der Zug gefallen, die Feuerwehr, das Boot und die Nachtwächterin. Die Feuerwehr muss das Feuer löschen. Da gab es auch Feuerwehrautos.

Christian: Mir hat das Boot gefallen und die Bahn.

Eva: Mir hat der Zug gefallen, die Feuerwehr und das Fischerboot.