Die Bärenkinder werden zu Müllexpertinnen und Müllexperten

Im Zuge des Sachunterrichts wurde das Thema „Müll – und Mülltrennung“ behandelt.

Da Ausflüge aufgrund der derzeitigen Corona-Lage noch immer etwas schwierig sind, hat sich die Bärenklasse zwei Abfallexpertinnen der Stadt Graz live ins Klassenzimmer geholt – per Videochat.

Eine Stunde lang erklärten uns die Expertinnen die richtige Mülltrennung und beantworteten die vielen spannenden Fragen der Kinder:

Wie wird Biomüll zu Erde? (Noah)

Warum trennen wir Müll überhaupt? (Noura)

Wie kann man aus Plastik Fasern machen? Warum heißt der Sondermüll so? (Moritz)

Warum gibt man Verpackungen extra? (Julia)

Wie werden Flaschen wieder neu? (Laura)

Wo kommen die Masken hin? (Szandra)

Es war eine tolle Stunde mit vielen neuen Informationen!