Die Radfahrprüfung der 4.a Klasse

Lange war es unsicher, ob die Radfahrprüfung der 4. Klassen heuer stattfinden konnte. Jedoch ist diese ein Teil des Sachunterrichts und so lernten die Kinder bereits zu Hause für die theoretische Prüfung. Unter der Leitung von Frau Miklautsch machten sich die Kinder mit der Rechtsregel, dem Linksabbiegen, verschiedenen Bodenmarkierungen und den Verkehrszeichen vertraut.  Endlich wieder in der Schule wurden diese Dinge gemeinsam noch einmal besprochen und mit Abstand ausprobiert. Da wurde die Klasse kurzerhand zur Kreuzung umfunktioniert. Bereits die theoretische Prüfung war ein voller Erfolg und fast alle Schüler haben diese bestanden. Leider konnte das praktische Radfahrtraining in der Schule nicht stattfinden, weshalb die Eltern diesen Teil übernehmen mussten. Am 2. Juli war es endlich so weit und die Kinder konnten ihr Können unter Beweis stellen. Und das taten sie auch! Sie kurvten durch den Kreisverkehr, bogen links ab, hielten bei der Stopptafel und gaben einander Vorrang. Unter den Augen einer Polizistin und eines Polizisten haben auch hier die meisten Kinder der 4.a Klasse bestanden!! Eure Lehrerinnen gratulieren euch ganz herzlich!