„Ein Baum kommt selten allein“ – 3.c im Literaturhaus Graz

Buchvorstellung und Workshop

Bäume können miteinander sprechen? Ein Pilz als bester Freund des Baumes? Ein Eichelhäher, der sich an über 1000 Verstecke erinnern kann? Und warum wird ein Eichhörnchen im Winter trotzdem satt, obwohl es seine Verstecke vergisst?

Viele erstaunliche und lustige Fakten rund um das Thema Baum hat die 3.c Klasse bei einem Workshop im Rahmen des Literaturfestivals für junges Publikum „bookolino“ im Grazer Literaturhaus erfahren.

Illustratorin Nini Spagl stelle uns Ihr Buch „Ein Baum kommt selten allein“ (Autorin Elisabeth Etz) vor und verriet uns auch, wie lange es braucht, um ein Buch zu schreiben und dazu zu zeichnen.

Zeichnen durften wir am Ende auch selbst. Dabei war unsere ganze Fantasie gefragt. Zum Abschluss stattete uns noch Frau Rudolf-Garreis vom ORF Radio Steiermark einen Besuch ab und erkundigte sich bei den „Kinderreportern“ der 3.c nach ihren Eindrücke vom Tag im Literaturhaus.