Ein Besuch im Zeughaus – 4.a und 4.c Klasse

Am Mittwoch waren wir im Zeughaus Graz. Wir fuhren nach der Pause mit dem Bus in die Innenstadt. Als wir dann endlich im Zeughaus waren, ging unsere Führung sofort los. Wir starteten im 2. Stock bei den Rüstungen. Uns fiel schnell auf, dass die Menschen früher kleiner waren. Das lag daran, dass die Menschen weniger zu Essen hatten. Wir durften auch nachgebaute Helme aus dieser Zeit aufsetzten. Danach sahen wir auch eine Pferderüstung, diese wurde jedoch nur für Turniere und Paraden verwendet. Diese Rüstung ist sehr selten und wertvoll. Abschließend gingen wir in den 4. und 1. Stock und sahen uns die Schwerter, Kanonen und vieles mehr an.

Nach unserer Führung spazierten wir in den Augarten. Dort jausneten und spielten wir.

– geschrieben von  Schüler*innen