Eine „gesunde Jause“ für den guten Zweck

Die Spenden der SchülerInnen und Eltern kommen vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine zugute

Gesunde Jause hilft Menschen in der Ukraine

„Die 3c hat eine gesunde Jause für den 27.4.2022 vorbereitet. Wir gestalteten Plakate und drehten einen Werbespot, um die Schule zu informieren.

Heute ist es so weit, wir haben verschiedene Stationen vorbereitet, z.B.: die Butterbrotstation und die Aufstrichbrotstation. Als die Kinder vor die 3c kamen, waren die Verkaufsstände schon von uns vorbereitet. Die verschiedenen Stationen machten sich an die Arbeit und schon waren die beiden Verkaufsstände randvoll. Das sollte aber nicht so lange bleiben, denn die erste Klasse war schon unterwegs. Der Erdbeer-Bananen-Orangen-Smoothie war der beliebteste Artikel, den wir zu bieten hatten. Während die nächsten Klassen noch auf dem Weg zu uns waren, hatten wir nur ungefähr 5 Minuten Zeit, um mindestens 20 Becher zu füllen. Meistens verschütteten wir etwas vom Smoothie, aber leider hatten wir keine Servietten mehr. Das lag vermutlich daran, dass die Servietten unter einem Teller lagen, das haben wir aber erst am Ende bemerkt. Als die erste Klasse kam waren die Smoothies zur Hälfte weg, bei der vorvorletzten Klasse haben wir fast keinen mehr gehabt. Danach haben wir von einem Kind noch Holundersaft als Unterstützung bekommen (Danke Erik). Nach zwei Tagen haben wir das endgültige Ergebnis des Geldbetrages bekommen.

DANKE FÜR 626,07 €

Das gesammelte Geld wurde an die Spendenaktion des ORF “Nachbar in Not – Hilfe für die Ukraine” gespendet.“

Geschrieben von Constantin Kogler, 3c