Eislaufen – 4.b Klasse

Wir waren heute mit unserer Klasse in der Liebenauer Eishalle eislaufen. Für mich war es das erste Mal. Unsere Taschen brachten Lenas Großeltern mit dem Auto dorthin. Wir mussten sie nicht schleppen! Eine Eiskunstläuferin war unsere Lehrerin, sie war sehr streng. Zuerst machten wir Übungen im Stehen, dann ein Wettrennen. Wir durften auch Arions Lieblingsspiel auf dem Eis spielen. Das war sehr cool. Mir hat es sehr gut gefallen. Beinahe hätten wir dann noch den Bus verpasst. (Amelie)

Wir waren Eislaufen. Dort haben wir unsere Trainerin kennengelernt. Zuerst sind wir von links nach rechts gefahren. Danach haben wir geübt wie man richtig hinfällt und wieder aufsteht. Dann haben wir einen Slalomparcour aufgebaut und geübt wie man Slalom fährt und springt. Wir wollten dann ein Rennen mit Slalom machen. Unser Team hieß Team Paprika und wir haben gewonnen. Danach haben wir Eiskunstlaufen geübt und dann noch ein Spiel gespielt. Es hat mir sehr gefallen. (Art)