Elefantenklasse auf Safari

Am Dienstag, dem 5.12.2023 begab sich die Elefantenklasse in der Stadtbibliothek Graz-Süd auf eine spannende Safari. Gemeinsam mit Fr. Strobl, unserer Pilotin, stiegen wir in ein Flugzeug ein. Davor packten wir gemeinsam mit Fr. Strobl unseren Koffer und nahmen alles mit, was wir für unsere Safari in Südafrika brauchten. Während unseres Fluges sahen wir einen Film an, der von unserer Pilotin Fr. Strobl erzählt wurde. Dieser hieß: ,,Die hässlichen Fünf.“ Wir lernten das hässliche Gnu, die scheußliche Hyäne, den kahlen Geier, das borstige Warzenschwein und den buckligen Marabu kennen. Als der Film zu Ende war, war auch schon unser Flug zu Ende und wir waren in Südafrika gelandet. Nun begaben wir uns auf Safari und fotografierten in der Stadtbibliothek viele Tiere. Und unser Klassentier haben wir auch entdeckt: den ELEFANTEN! Danach flogen wir auch schon wieder zurück in unsere Klasse der Volksschule Murfeld.

Sätze der 2. KlässlerInnen:

Michael: Wir sind mit dem 34er-Bus und mit der Straßenbahn 5 zur Stadtbibliothek gefahren.

Yaren: Im Bus saß ich neben meiner Freundin und in der Bibliothek konnten wir jausnen.

Vincent: Wir sind durch die Bibliothek gegangen und haben dort eine Safari gemacht.

Theodor: Es war voll cool! Wir haben eine Safari gemacht und einen Löwen fotografiert.

Firas: Wir haben uns einen Geschichte angehört und haben Tiere fotografiert.

Simon: Wir haben in der Stadtbibliothek gespielt und es hat mir sehr gefallen.

Hami: Wir sind nach Afrika geflogen und haben eine Pfeife eingepackt.