Elefantenstarkes Home Schooling

...fleißig, motiviert, zielstrebig...die Elefantenklasse im "HomeOffice"

Lernen und Plaudern mit Freunden, gemeinsames Üben und Lernen in der Klasse, Spielen in einer Gruppe von Freunden und anderen Kindern in der Hofpause, Partnerarbeiten in Sachunterricht oder Lesespiele mit dem Sitznachbarn…das fehlt uns derzeit sehr!

Bis wir uns in der Schule endlich wiedersehen können, haben wir aber zum Glück die Möglichkeit uns über verschiedene Plattformen auszutauschen, zu unterstützen, Hilfe zu geben und einander zu hören und zu sehen.

So klappt das Distance Learning auch in dieser anstrengenden Zeit sehr gut.

Die Kinder der ersten und zweiten Stufe der Elefantenklasse sind mit den Wochenplänen vertraut und können daher schon sehr selbstständig zuhause arbeiten.

Verschiedene Kunst- und Malaufträge, Mitmach-Videos zu Tanz und Musik, auch die Turnstunde (Olympia im Kinderzimmer, Yogaübungen, Buchstaben-Workout, etc.) kommen zuhause nicht zu kurz und lockern zwischen Lernwörtern, Geschichten, Schreibübungen mit der Füllfeder, Plus- und Minusaufgaben, Rechnungen im 123-Heft und Lesetraining auf, halten fit und machen munter. Die Elefantenklasse ist sehr motiviert und wie man sehen kann fleißig im „HomeOffice“! 🙂