Erstkommunion der zweiten Stufe unserer Familienklassen

Durch die erfreulich große Zahl von Erstkommunionskindern hat in diesem Schuljahr das Fest der Erstkommunion an zwei Tagen stattgefunden.
Am Samstag, den 12.Juni, feierten die Kinder der Eulen-, Igel- und Bärenklasse, und am Sonntag, den 13. Juni, die Kinder der Elefanten-, Giraffen- und Bienenklasse ihr großes Fest in der Pfarrkirche St. Christoph in Thondorf.
Besonders schön war es für uns, dass der ehemalige Pfarrer unserer Kirche, Herr Mag. Alois Sosteric, dieses schöne Fest zelebriert und die Kinder wie immer liebevoll an das Sakrament der Eucharistie herangeführt hat.
Allen gemeinsam war die große Freude, mit welcher die Kinder zum ersten Mal Jesus im Heiligen Brot empfangen haben; der nächste Erhalt dieses Sakramentes wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.
Auch der Himmel feierte mit und begleitete uns mit prachtvollem Sonnenschein!