Fasching in der Igelklasse

Endlich können alle Kinder wieder in der Schule sein und durften sich an Faschingsdienstag sogar verkleiden!

Nach einer „Faschingsstarken Lerneinheit“ gab es in der Igelklasse eine Überraschung: Die Igelkinder machten eine Schatzsuche!

In Kleingruppen gingen die Igel durch das Schulhaus, suchten und erarbeiteten sich die nächste Aufgabe, die sie schließlich alle zum „Schatz“ führte.

„Wir waren im Turnsaal und mussten Bälle werfen, damit wir die nächste Aufgabe lösen konnten“ (Maxi)

„Die Rätsel haben mir am besten an der Schatzsuche gefallen und eigentlich alles“ (Constantin)

„Wir durften bei der Schatzsuche sogar auf den Leseturm in der Schulbibliothek, das war das Beste!“ (Lorenz)

„Es hat mir so gut gefallen, weil wir in einer Gruppe unterwegs waren“ (Chiara)

„Mir gefiel die Schatzsuche wegen diesem Zauberstift!“ (Jakob)

„Die Schatzsuche, die leckeren Krapfen, die Zauberstifte und dass wir mit den Kostümen nach draußen gehen durften, das war toll!“ (Johannes)

Ein gelungener Faschingsdienstag 2021 wird uns in Erinnerung bleiben.