Fußballturnier der 3. Klassen

3a, 3b und 3c messen sich erstmals am grünen Rasen

Die Stimmung in der Murfeld-Arena war nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen am Brodeln. Bereits im Vorfeld haben die dritten Klassen diesen Tag herbeigesehnt und sich darauf intensiv vorbereitet. Beim Fußballturnier traten die besten und mutigsten SpielerInnen der Klasse auf den Rasen, um den Pokal heimzuholen.

Gespielt wurden je ein Hin- und Rückspiel der drei Mannschaften 3a, 3b und 3c. Herr Leeb, Herr Stopper und Herr Pichler übernahmen die Rolle des Unparteiischen. Diese pfiffen das Turner schließlich um 08:30 Uhr am eigens dafür markierten Rasen der Schule an. Die Rasenhöre wurde zuvor von Frau Leitner auf Fifa-Niveau getrimmt.

90 Minuten später und einige Liter leichter errang die 3b, vor der 3a und der 3c den 1. Platz und darf sich stolzer Sieger des Dritte-Klassen-Turniers 2022 nennen. Nächstes Jahr folgt die Entscheidung der vierten Klassen.

Hier die Ergebnisse im Detail:

Goldener Schuh mit 6 Toren geht an Mihalec Fabian (3a).

Das Tableau: