Hallo Auto!

Am Donnerstag 3.11 ist die 3.c zu Hallo Auto gefahren. Zuerst sind wir mit dem Bus und dann mit der Straßenbahn gefahren. Als wir aus der Straßenbahn ausstiegen, mussten wir noch ein bisschen zu Fuß gehen. Wie wir angekommen sind haben wir überall kaputte Unfallautos gesehen. Wir haben uns auf die Bänke gesetzt und gejausnet. Dann hat uns die Lisa (Mitarbeiterin „Hallo Auto“) erklärt was wir machen sollen. Als Lisa fertig war, wählte sie vier Kinder aus:  Asja, Anna, Dominien und Valentin. Sie mussten laufen und so schnell wie sie konnten stoppen. Dann hat Lisa uns den Bremsweg erklärt, wichtig für diesen sind das Gewicht, die Geschwindigkeit, die Straße (trocken, nass, eisig) und die Reaktionszeit. Danach nahmen wir Hüttchen und haben sie vor uns aufgestellt. Jeder hatte eine eigene Nummer. Wir standen in einer Reihe und der erste war der Paul. Paul durfte als erstes im Auto mitfahren.  Jeder konnte im Auto bremsen und Lisa hat Gas gegeben, das war das coolste am Ausflug. Dann sind wir mit der Straßenbahn und mit dem Bus wieder zur Schule gefahren.

(Asja und Leni)

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.