Hallo Auto – 3.a Klasse

Stellvertretend  für die Klasse schrieb Antonija aus der 3.a einen Bericht über unseren Ausflug zum ÖAMTC – „Hallo Auto“ am 9.11.2022.

Um 8:34 Uhr ist schon unser Bus gekommen. Die ganze Klasse ist eingestiegen. Wir sind mit dem Bus 34 gefahren und beim Jakominiplatz ausgestiegen. Anschließend sind wir mit der Straßenbahn 4 gefahren. Nach einer Weile sind wir ausgestiegen und mussten ein bisschen gehen und dann waren wir auch schon hier. Zuerst haben wir gejausnet.  Unsere Begleiterin hieß Lisa. Lisa hat uns viel über den Bremsweg erklärt und hat mit uns über die Reaktionszeit gesprochen. Dann sind Eva, Franek, Anabella und ich zu einer Startlinie gegangen. Wir mussten einzeln laufen bis zur Ziellinie. Nach der Ziellinie mussten wir anhalten und Lisa hat mit einer blauen Kreide ein X am Boden markiert. Endlich konnten wir uns ein Hütchen nehmen und es da aufstellen, wo wir dachten, dass das fahrende Auto stehen bleiben wird. Danach durfte jedes Kind mit dem Auto mitfahren. Lisa ist mit dem kleinen Auto und uns rückwärts gefahren und danach mit 50 km/h nach vorne. Als sie „Stopp“ gesagt hat, mussten wir auf die Bremse steigen. So konnten wir schauen, welche Hütchen gut aufgestellt waren. Außerdem hat uns auch Herr Besirevic begleitet. Das war ein toller Ausflug!