„Kleine Zeitung/ Graztour“ – 3.b Klasse

Am 28.4.2023  wollte die 3b-Klasse bei der „Kleinen Zeitung“ im Styria-Center einen kleinen Einblick in „die Welt der Medien“ bekommen. Leider war unser Termin dort im Kalender nicht eingetragen… das war schade.  Ein neuer Termin ist schon ausgemacht, wir hoffen, dass es dann  klappt!

„Wir waren nicht bei der Kleinen Zeitung. Doch wir sind mit der Straßenbahn zum Hauptplatz gefahren. Von dort sind wir zu einer Treppe gegangen. Bei der Treppe hatte ich ganz viel Spaß. Dann sind wir zum Schloßberg gegangen. Da waren sehr viele Blumen. Die Tulpen haben mir am meisten gefallen. Am Heimweg durften wir die Stufen von der Schloßbergtreppe zählen. Am meisten hat mir die „Kringellingeltreppe“ gefallen.“ (Szandra)

„Ich habe mich auf die Kleine Zeitung gefreut, aber der Schloßberg war auch toll! Mir hat die Doppelwendeltreppe sehr gut gefallen!“ (Noura)

„Die Schloßbergtreppe hat 260 Stufen. Wir waren auch bei einer Stiege namens „Doppeltespiraltreppe“ und durften sie sogar betreten. Die Stiege ist sehr alt. Ich habe das Rathaus gesehen. Paulina war meine Partnerin. Wir haben auch gesehen wie der Schloßberg vor vielen Jahren ausgesehen hat. Ich hatte sehr viel Spaß!“ (Amina)