Pro Holz Workshop

Heute gab es einen Holzworkshop in unserer Klasse. Frau Birgit erzählte uns viel über Holzarten und Klimaschutz. Wir machten ein paar Experimente und mussten dazu eine Schutzbrille aufsetzen. Aus Zucker machten wir unser eigenes Karamellzuckerl. Es war ein lustiger Workshop! (Amelie)

Heute war in der Schule ein toller Tag, denn wir hatten keinen Unterricht! Es kam Birgit von der Firma Pro Holz und machte mit uns viele lustige Sachen. Sie erklärte uns vieles und wir durften auch etwas fühlen. Am besten fand ich die Experimente. Das Experiment mit dem Staubzucker war lecker! Das Experiment mit dem Baumstamm war auch lustig! Zum Schluss mussten wir ein Blatt ausfüllen und schreiben wie uns der Tag gefallen hat. Es war toll! (Annika)