Projekttage „Autark am Bio-Bauernhof“

Die Schüler und Schülerinnen der 4b erlebten 3 sehr spannende, lehrreiche und lustige Projekttage am Bio-Bauernhof Koralpenblick!

Am Mittwoch bekamen die Kinder eine ausgiebige Hofbesichtigung, durften mit dem Traktor-Anhänger zum eigenen Wasserkraftwerk fahren und lernten so einiges über den Wald, den Klimawandel, das eigene Sägewerk und die 100 Rinder im Stall.
Die Kinder der 4b sind gemeinsam sehr stark und haben sogar einen Baum gefällt!

Am Donnerstag erfuhren und sahen wir viel über Getreide, welches die Kinder selbst mahlten.
Der Imker kam zu Besuch, wo die Kinder leckeren Honig kosteten, weitere spannende Fakten über die Bienen erfuhren und die Bio-Bienenstöcke besichtigten.
Zusätzlich zum genussvollen Mittagsbuffet grillten die Kinder ihre eigenen Rinder-Würstel im Lagerfeuer.
Das Tages-Highlight war das große Angeln am Fischteich. Jedes Kind bediente eine eigene Angel und sechs Forellen wurden von den fleißigen SchülerInnen gefangen.

Am letzten Tag wurde noch fleißig Brot gebacken und das Wettmelken war ein sehr gelungener, lustiger Abschluss!