Schule im Wohnzimmer…oder was wir so machen…

Wir sportlichen Kids der Elefantenklasse machten im Lockdown jede Challenge mit. Ob zuhause oder in der schulischen Betreuung scannten wir täglich einen neuen QR-Code und nach Anleitung in einem Video (unter anderem Zirkus-, Socken-, Klorollen-Challenge) stellten wir die Beweglichkeit, sowie das Geschick auf die Probe.

Auch der Nachbau einer Lavalampe, mit Brausepulver und Farbtablette, gelang vielen von uns zuhause und brachte ein Strahlen in unsere Gesichter, als endlich die Blubberblasen aufstiegen.

Noch dazu waren die Dinos im Klassen- und auch Kinderzimmer zu Besuch. Durch die tolle Möglichkeit mit Augmented Reality, Tiere in 3D am Handy-/Tablet-Bildschirm anzusehen, hatten wir das Gefühl in eine vergangene Welt einzutauchen…oder zumindest ein neues Haustier zu haben 😉

Mit einfachen und lustigen Mathe- und Schreibschriftübungen, einem Legekreis mit Dino-Informationen und einigen Onlineaufgaben schließen wir unsere letzte Schulwoche des 1.Semesters ab und starten nach den Ferien endlich wieder gemeinsam in der Klasse!!!