Schule kennenlernen am Tag der offenen Tür

Eine Schule wo man hin muss – das zeigten die vielen Kinder und Eltern, die uns am Tag der offenen Tür besuchten.

Für diesen besonderen Tag hatte sich das Team der Volksschule Murfeld wieder besonders viel einfallen lassen. In spannenden Stationen lernten die Kinder unsere Schule kennen. Sie waren mit großer Begeisterung beim Basteln von Raben, im Turnsaal oder beim Vorlesen dabei. „Als die Raben bunt waren“, war das Motto des Tages und so wurden auch auf Englisch die Farben gelernt. Stärkung konnten sich Eltern und Kinder bei einer gesunden Jause holen, dann ging es wieder zur nächsten Station. Die Arbeit in einem „richtigen Schulheft“ machte großen Spaß. So verging der Tag im Flug!

Am Abend wurden dann die Eltern über unsere Schule informiert. Auch hier freuten wir uns über regen Zuspruch!

Sie können die PPP des Elternabends als Download nachlesen.