Sieeeeeg! Der Badminton-Wanderpokal wurde zurück erobert

VS Murfeld gewinnt die Schulwertung

Am 11.2.2020 fand die insgesamt 8. Badminton-Olympiade im ASKÖ Stadion Eggenberg statt.

Diesmal nahmen bereits sechs Grazer Volksschulen daran teil. Insgesamt matchten sich 89 Kinder auf 10 Spielfeldern.

Unsere 29 Teilnehmern waren bis in die Haarspitzen motiviert, den Wanderpokal für die Schulwertung endlich zurück zu holen.

Seit Wochen ging es im Training nur darum, sich bestmöglich auf dieses Turnier vorzubereiten.

Einige Kinder waren zum ersten Mal mit dabei – und sie waren begeistert!

Die Matches

Es wurden jeweils zwei Sätze bis 15 Punkte gespielt.

Die Zuseher bekamen tolle Ballwechsel zu sehen und die Kinder kämpften um jeden Punkt.

Schlussendlich konnten wir in den unterschiedlichen Leistungsgruppen einige Gold-, Silber- und Bronzemedaillen gewinnen.

Trotz einigen krankheitsbedingten Ausfällen gelang es den teilnehmenden Kindern den Sieg in der Schulwertung zu holen.

Endlich durften wir den Wanderpokal wieder in Händen halten.

Die Revanche ist geglückt!

Bei der letzten Olympiade wurden wir noch denkbar knapp von der VS Brockmann geschlagen. Lediglich 0,1 Punkte fehlten zum Sieg.

Diesmal schafften wir jedoch mit über 30 Punkten Vorsprung die Revanche. Nach der Verkündung durch den Turnierleiter gab es kein Halten mehr.

Die Freude war riesig! In der Schule wurde gleich jeder über den Sieg informiert. Die Kinder waren sichtlich stolz.

Der Pokal bleibt bis zum nächsten Turnier in unserer Aula.

Nun gilt es weiter zu trainieren, um auch bei der nächsten Olympiade erfolgreich zu sein.