Spielst du noch oder programmierst du schon?!

Workshop: "Digital ist normal"

Zweimal machte uns Corona einen Strich durch die Rechnung und der Workshop musste leider verschoben werden.
Doch jetzt war es endlich soweit. Das Team von bits4kids ermöglichte eine Durchführung des Workshops online.

Mit Surface, MS Teams und Beamer waren wir bestens vorbereitet.

Anhand des Programmes „Scratch“ wagten sich die Schülerinnen und Schüler der 4.a  in die weite Welt des Programmierens.

Gemeinsam mit den bits4kids-Mitarbeiter Martin und Tobias entstand so eine erste kleine selbst programmierte Geschichte.

Die Unterrichtsstunde verging leider viel zu schnell, aber dank Zugangsdaten können die Kinder ihr Projekt noch nachträglich individuell weiterentwickeln.

Diese Einheit hat gezeigt, dass am PC, Laptop oder Tablet nicht nur gespielt werden kann, sondern auch kreative Ideen verwirklicht werden können.

Links zum Thema: