Sportlich unterwegs

Wir waren Inline Skaten. Als wir gekommen sind, haben wir die Knieschützer, Ellenbogenschützer, die Handschützer, den Helm und die Rollerskates angezogen. Danach sind wir losgefahren. Ich hatte zuerst Angst und dann konnte ich es! Auf der Straße haben wir einen Parcours gemacht und sind einen Slalom gefahren. Wir haben zwei Stunden mit Übungen verbracht und ich habe sehr viel gelernt. Als wir fertig waren, haben wir alles wieder ausgezogen. Wir alle hatten viel Spaß!

Sarah, 3.b Klasse

Heute war der beste Workshop der Welt. Wir durften mit unseren Skatern einmal richtig Gas geben! Da lernten wir, wie man richtig bremst und wie man sich abstützt. Der Mann, der uns trainiert hat, heißt Wolfgang. Beim Parcours holte ich einmal so richtig Schwung und dann stieß ich unabsichtlich in einen Anfänger. Als wir beim Fallen richtig Abstützen übten, sah das bei mir richtig echt aus. Als wir wieder in der Klasse waren, war ich froh, dass wir etwas zu trinken hatten.

Selina, 3.b Klasse