Subjektive Karten zeichnen in der 4b

Die SchülerInnen der 4b haben sich einer sehr individuellen Aufgabe gestellt. Ohne feste Vorgaben sollten sie eine Karte erstellen, in der sie ihren Schulweg einzeichnen. Beim Erstellen subjektiver Karten geht es nicht vordergründig um Detailtreue, oder den richtigen Maßstab zu finden. Vielmehr soll es ein erster Zugang zum Erstellen und Lesen von Kartenmaterial sein. Der Fantasie der Kinder sind hier keine Grenzen gesetzt. Auch für bereits fortgeschrittene Kartenleser und -ersteller bieten sich viele Entfaltungsmöglichkeiten. Viele Kinder haben auch Planquadrate und Legenden in ihre subjektive Karte eingebaut. Überzeugen Sie sich selbst, über die Vielfalt an Darstellungsmöglichkeiten des persönlichen Schulwegs!