VS Murfeld beim 17. Grazer Volksschulturnier

Die Fußball-Auswahl der VS Murfeld matchte sich mit den Granden der Grazer Fußballszene

Die 12 Schüler*innen der VS Murfeld-Auswahl fixierten in Gruppe A den 3. Platz. In den Platzierungsspielen erreichte man Platz 12 von 17 Mannschaften.

Am 28.4.2023 (Freitag) fuhr das Fußballteam der VS Murfeld samt Fanunterstützung und den Trainern (Gernot Leeb, Sebastian Schmidt) mit dem 34er-Bus und der 5er-Bim zum Fußballfeld des Steirischen Fußballverbandes. Die Fans aus den Klassen 4c/4a/3a haben in den letzten Tagen als zusätzliche Unterstützung zwei Doppelhalter und mehrere große und kleine Flaggen konstruiert.

Nach einer lang andauernden Fahrzeit kamen wir am Ende der „Reise“ an. Bis unser Team aufgerufen wurde, bereiteten sich die Supporter darauf vor, unsere Mannschaft lautstark zu unterstützten. Als unser Team endlich dazu aufgefordert wurde gegen VS Hasnerplatz zu spielen, wurden sie von Fahnen unterstützt, auf den unter anderem „Frösche sprintet” oben stand. Bei diesem Spiel, sowie auch bei zwei weiteren, gingen wir jedoch zur Traurigkeit der Fans leer aus.

So sollte es jedoch nicht weiter gehen, denn wir gewannen 2:1 gegen Rosenberg. Das Siegestor wurde in diesem Fall von Anthony Mejia geschossen. Allein dadurch brach die Menge in Jubel aus. Außerdem spielten wir unentschieden (1:1) gegen die VS Karl Morre.

Als Preis bekamen noch alle an dem Spiel teilgenommenen Mannschaften 20 Sturmspielkarten.

Bericht von Constantin Kogler (4c), Fanreporter

Rund um das Spielgeschehen sammelte das Reporter-Team Eindrücke vom Turnier.