Zünd ein Licht an

Eine festliche Zeit beginnt

Zum Einklang des Advents verwandelte sich unser Schulhaus in eine Bastelwerkstatt. Gemeinsam mit Eltern stellten die Kinder Schmuck für unseren schönen Christbaum, der vor der Schule steht, her. Eifrig wurde mit Hilfe zahlreicher Eltern, Großeltern und älteren Geschwistern unter Leitung der Klassenlehrer*innen geklebt, ausgeschnitten und gebunden. Unser Christbaum erstrahlt nun prächtig geschmückt.

Was wäre ein Fest ohne Verköstigung?  Viele Kuchenspenden – danke dafür! – versüßten diesen Nachmittag im wahrsten Sinne des Wortes. Ein großes Dankeschön an die Mitglieder unseres neu gegründeten Elternvereins! Sie bereiteten mit viel Liebe ein köstliches Kuchenbuffet.

Den musikalischen Abschluss gestalteten Herr Pichler mit seiner Klasse und dem Schulchor und die Kinder der Giraffenklasse unter der Leitung von Frau Werk.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit!